Wiesenbacher Kerwe 2015

Zunächst führten wir eine öffentliche Probe durch und begleiteten die Einborschtung der neuen Kerweborscht. Es war wie immer eine feucht-fröhliche Angelegenheit. Das Kerwelied konnten wir jedenfalls nach diesem Abend alle wieder wie aus dem f-f und so war es ein leichtes, am Sonntag auf dem Kerwewagen dieses erneut zu Gehör zu bringen. Auch die Odenwald-Rapsodie und das Trompetenecho durften natürlich nicht fehlen. Der Umzug war in diesem Jahr ein ganz besonderer, einerseits wegen der vielen Gast-Gruppen aus umliegenden Gemeinden, andererseits durch die liebevoll und aufwändig gestalteten Dekorationen mit lebenden Darstellern.

Unsere Jugend war auch zahlreich vertreten und konnte einen eigenen kleinen Wagen präsentieren, der ebenfalls aufwändig, farbenfroh und detailreich gestaltet war. Die Jugendlichen verteilten dabei ihren neuen Jugend-Flyer mit angetackerten Gummibärchen an die zahlreichen Zuschauer entlang des Zuges. Dadurch fanden sie allerlei anerkennende Beachtung.

Am Montag spielten wir am Bayrischen Tag ab 19 Uhr beim Fanfarenzug zur Unterhaltung auf. Leider war es sehr frisch an diesem Abend und nur wenige Musiker und Musikerinnen trauten sich, in Tracht zum Auftritt anzutreten. Wir spielten unser Best-of-Programm und hatten viele Gesangsstücke dabei. Dennoch hielten es auch die Zuschauer aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht allzu lange auf dem Platz aus.
Die Stimmung war aber trotzdem locker und gut, obwohl im Laufe des Abends die Schlumbl Jubiläa verbrannt werden musste. Gegen 10 verabschiedeten wir uns vom Publikum mit dem Stück „Games that Lovers play“.