Wiesenbacher Kerwe 2016

In Wissebach war Kerwe!

Zunächst legten wir eine öffentliche Probe bei der Einborschtung ein. So konnten wir schon mal das Kerwelied anstimmen und uns auf die nächsten Tage einstimmen. Am Sonntag ging es dann weiter mit der Verlesung der Kerweredd. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns, denn es regnete und wir suchten halbwegs unter einem Pavillon Schutz. Im Wechsel mit unseren Freunden vom Fanfarenzug begleiteten wir die Vorführung zu den Kerweredd-Themen. Als Besonderheit hatten wir auch mehrere Stücke zusammen einstudiert und überraschten so das Publikum. Die Feuerprobe gelang uns auf Anhieb und machte großen Spaß. Das sollten wir in Zukunft unbedingt öfter mal machen 🙂
Weiter ging es für uns am Montagabend beim bayrischen Tag des Fanfarenzugs. Wir erlebten ein fröhliches Publikum bei schönem spätsommerlichen Wetter und konnten viele unserer neuen Stimmungssongs präsentieren. Das Publikum nahm die Stücke gut auf und forderte mehrere Zugaben. Alles sang schunkelte und klatschte fröhlich mit. Ein schöner Kerweausklang!

Schreibe einen Kommentar