Martinsumzug 2016

Am 11.11. begleiteten wir wie gewohnt den Martinsumzug durch den Ort. Es waren mal wieder sehr sehr viele Kinder mit ihren Familien gekommen, die die Straßen mit ihren liebevoll gestalteten Laternen erleuchteten. In diesem Jahr verlief die Strecke am Biddersbach entlang bis zur Au und von dort aus wieder wie gewohnt. „Durch die Straßen auf und nieder“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und weitere Lieder spielten wir im Wechsel und fanden uns zum Abschluss zur Entzündung des Martinsfeuers vor der Biddersbachhalle ein. Insgesamt traten wir mit 39 Musikerinnen und Musikern in diesem Jahr sehr zahlreich an und dies liegt an den vielen Jugendlichen, die diesmal dabei waren. Viele Anwohner hatten wieder ihre Fenster und Hauseingänge feierlich mit Kerzen dekoriert und trugen so ein Übriges zur guten Stimmung bei.

Schreibe einen Kommentar