Jugend | Junge Musiker des Musikvereins zu Gast beim Seniorentreff

Im musikalischen Teil der Veranstaltung mit dem Titel „Heimat“ des Seniorentreffs Wiesenbach präsentierten sich junge Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wiesenbach zusammen mit Ihren Ausbildern. Mit der nötigen Anspannung und Aufregung, aber auch mit Können wurden die eingeübten Stücke aus dem Unterricht vorgetragen. Die anwesenden Gäste lauschten mit viel Aufmerksamkeit dem abwechslungsreichen Programm und sparten nicht mit Applaus nach den Musikbeiträgen. Es spielten: Juliana Köstle, Tatjana Wolf, Sarah Grabenbauer, Eileen Weil, Ella Lehmann (Klarinette), Dorothea Kraus, Mattis Kollmann (Saxophon) und Christoph Rösch (Gitarre). Stellvertretend für den Jugendleiter Wolfgang Arnold führte Markus Rösch von der Hauptkapelle durch den Programmteil. Er strich dabei nochmals die Bedeutung der Jugendarbeit des Vereins heraus, die neben der Ausbildung auch auf das Mitspielen in den beiden Kapellen des Musikvereins ziele. Der hohe Stellenwert der Weiterentwicklung junger Musiker wurde auch durch die Anwesenheit der Ausbilder Anita Glase, Philip Arnold, Hanna Grimm und Friedbert Schlund belegt, die sogar- teilweise mit ihren Schülern- auftraten. Mit viel Wertschätzung bedacht und mit neuer Auftrittserfahrung ausgestattet, wird der Auftritt den jungen Musikerinnen und Musikern sicher in sehr guter Erinnerung bleiben. Der Musikverein Wiesenbach möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Veranstaltern sowie der Organisatorin Christa Valentsik für die Einladung zu diesem Nachmittag bedanken. Ein weiterer Dank geht an Markus Rösch, der kurzfristig die Leitung und Betreuung der Jugendlichen an dem Nachmittag übernommen hatte und durch das Programm führte. Der größte Dank geht an die mitwirkenden Jugendlichen, die sich trotz voller Stundenpläne bereit erklärt hatten den Nachmittag mit Ihren Beiträgen zu unterstützen.