Berichte – Jugend

    • Ferienprogramm: Spielenachmittag

      Am vergangenen Donnerstag, 31.08.17, fand das Ferienprogramm des Musikvereins im Vereinsheim statt. Ein Spielenachmittag war angekündigt und wie es sich in den vergangenen Jahren schon bewährt hatte, bildeten sich zunächst kleine Grüppchen an mehreren Tischen, um gemeinsam verschiedene Spiele auszuprobieren. Es machte Spaß und bot manch spannendes oder lustiges Erlebnis für die 12 Kinder und Jugendliche. Nach einem kleinen SnackMehr dazu »
    • Rock-Night und Musikfest 2017

      Unser Musikfest war grandios! Nach einem Aufbau in rekordverdächtigem Tempo begann am Freitagabend, den 28.07., die Rock-Night mit der Band Stacked Actors. Neben vielen Foo-Fighters-Songs gab es auch ein paar andere Rock-Cover zu  hören, die Band gab alles, und das Publikum wusste es zu schätzen und sparte nicht mit Applaus. Im Anschluss übernahmen Gonzo´s Jam die Bühne und feuerten einMehr dazu »
    • Jugend | Auftritt auf dem Musikfest in Wiesenbach

      Am Sonntagnachmittag hatte die Jugendkappelle ihren großen Auftritt auf unserem Musikfest. Eine große Menge von Besuchern und Eltern hatte sich eingefunden, die schon gespannt auf die Darbietung unserer Kapelle warteten. Die Jugendkapelle präsentierte sich mit Stücken wie „Rockin` Robin“, „On Broadway“, „Burittos to go“ und „September“. Dabei stellten die jungen Musiker ihr Können sowohl durch das exakte Zusammenspiel als auchMehr dazu »
    • Jugendzeltlager 2017

      Das coole Zeltlager 2017 Wir schreiben das Jahr 2017. In diesem Jahr hatte die Musikverein-Jugend Großes vor, unser zweites Sommer Zeltlager stand an. Am Freitag den 14.07.2017 trafen wir uns um 16 Uhr, um unser ersehntes dreitägiges Sommerzeltlager mit dem Aufbau unserer Zelte zu beginnen. Der Aufbau klappte besser als erwartet, denn es gab keine Schwierigkeiten. Unsere Freizeit konnten wirMehr dazu »
    • D-Lehrgang Vorbereitung

      Hoch motiviert haben sieben Jugendliche mit den Vorbereitungen für die D-Lehrgänge des Blasmusikverbands begonnen. Für den D1-Lehrgang haben sich Dorothea Krauss, Ella Lehmann, Lars Jacobs sowie Mathis Kolmann angemeldet, für den D2- Lehrgang Lena Sy, Tobias Fürst und Marius Schulze. Paul Arnold und Dennis Nussbeutel bereiten die Jugendlichen für die Theoretische Prüfung in Musiktheorie sowie Gehörbildung vor. Der Praktische TeilMehr dazu »